Ligen

Neue Homepage der Volleyball-Punktspiele der Hörenden mit den gehörlosen Volleyballern aus Essen, Köln und Düsseldorf ist offiziell veröffentlicht, Viel Spass beimm Stöbern!

Homepage unter: http://volleyball2013.jimdo.com/ 

Ligen:

Bezirkliga

2007 / 2008

Landesliga

2008 / 2009

Bezirkliga

2009 / 2010

Landesliga

2010 / 2011

Volleyball-Landesliga: 2 Siege gegen die Aufstiegsanwärter

Gegen die beiden anderen starken Aufstiegsanwärter haben wir Volleyballer (TSG Benrath) in der Landesliga gegen die TSG Solingen vor einer Woche und letzten Samstag gegen die SG Langenfeld mit jeweils 3:2 gewonnen. Nun steht unsere Mannschaft auf Platz eins und wir haben einen 2 Punkte Vorsprung. Noch 4 Spielen müssen wir bestreiten. Am Samstag, den 26. Februar haben wir ein Heimspiel gegen DJK Rheinkraft Neuss. am 19. März treten wir in und Grevenbroich an, am 02. April ist unser Gegner die SG Hilden/Mettmann in Solingen und am letzten Spieltag am 09. April spielen wir gegen TSV Solingen auf der Höhe in unserer Halle. Dort wird unser Traum vom direkten Aufstieg in die Verbandsliga möglicherweiße war. Alle Gegner sind nicht zu Unterschätzen, doch gehören Grevenbroich, Neuss und Hilden/Mettmann zu den gefährlichen. Am 09. April bestreiten wir um 15:00 Uhr unser letztes Spiel in dieser Saison und wir hoffen auf zahlreiche Zuschauern, die uns im Spiel anfeuern und eventuell den Aufstieg mit uns zu feiern. Die Sporthalle wird entweder die Halle an der Ellerstr. oder an der Brückerstr. Die entgültige Halle wird noch bekannt geben.

Volleyball-Bezirksliga 2008/2009, 3. Spieltag

3. Spieltag: Benrath 2 gegen Rheyder TV 2 (siehe Ergebnisse online)

Nach 4 Wochen Spielpause in der Bezirksliga waren die Spieler heute (18.10.2009) sehr moltiviert. Das Spiel gegen die neue Mannschaft des Rheyder TV 2 verlief gut. Da unsere Mannschaft nach 2 Siegen die Tabellenführung übernommen hatte mussten wir wieder gewinnen, um sie zu halten. Das Spiel gewann unsere Mannschaft mit 25:20, 25:22, 11:25 und 25:23 und somit den 3 Sieg in Folge!

Mit dabei waren: Amü, Joe, Seba, Ste, Armin, Sascha, Simon, Stefan Brusche und Julo

Volleyball-Bezirksliga 2008/2009 1. Spieltag

1. Spieltag: Benrath 2 gegen SV Rosellen 2 (siehe Ergebnisse online)

Das erste Punktsspiel der Bezirksliga fand in der Turnhalle des TG Neuss statt. Nach dem Abstieg von der Landesliga in die Bezirksliga müssen unsere Volleyballer wieder um den Aufstieg kämpfen. Obwohl wir ohne 2 Zusteller Mabo und STE und ohne Mittelblocker Tino zum Spiel antraten, konnten wir den ersten Satz mit Zusteller AMÜ ohne Mühe mit 25:16 holen. Auch im 2.Satz konnten wir den Gegner mit in Schach halten und gewannen 25:20. Im 3. Satz spielten wir mit 25:19 ohne Probleme und holten somit einen 3:0 Sieg. Danach feierten wir den Sieg und das Geschenk für den Spieler Simon, der einen Tag zuvor seinen 17. Geburtstag hatte. Nach dem ersten Spieltag stehen wir somit auf dem 2. Tabellenplatzt