Jugendfussball


Unsere Jugendmannschaft ist Deutscher Kleinfeld Meister 2013!

Yes! Yes! Yes! We are the Champion!

 

Es ist vollbracht! Am Samstag, den 14.09.2013 spielte unsere Jugendmannschaft um die 23. DG-Kleinfeldmeisterschaft in Dresden und wurde trotz des Verzichts auf Kapitän Robin Plank Deutscher Meister. Jugendtrainer David Plank hatte 9 Spieler nominiert: Fabio Demuro, Fabio Resnik, Luca Ballmann, Lucas Möller, Melih Alkan, Florian Kralani(C), Muhamed Mehmedovic, Max Bystrov, Birkan Yavuz. Bereits am Vortag reiste die Mannschaft zusammen mit Jugendleiter Oliver Sieben und Betreuer Ingo Ballmann zum Hotel an. Als diese Truppe am Spieltag aufwachten, waren sie alle wirklich heiß und in der Spielerkabine hielt Jugendtrainer David Plank eine kleine Brandrede und hatte vor allem höchste Konzentration nur für den Fussball gefordert.

Das erste Spiel war gegen Gastgeber GSV Dresden und zugleich Neuling. Nach dem Rückstand 0:1 konnte unsere Mannschaft dann das Auftaktspiel mit 3:1 dank Dreierpack von Muhamed Mehmedovic. Im 2.Spiel war gegen GSG Stuttgart, der mit 2 Topspieler wie erwartet der stärkste Gruppengegner war, wo GSV zum Glück mit 3:2 für sich entscheiden konnte nach dem Wechselbad der Gefühle. Im 3. Gruppenspiel gegen Göttingen war mit 5:0 eine klare Angelegenheit für unsere Mannschaft. Im letzten Gruppenspiel musste sie gegen GBF München antreten. Den Münchenern gelang ein frühes Führungstor wegen unnötigem Abwehrfehler. Aber dann ging es mit gefühltem 80% Ballbesitz los, während GBF fast die ganze Zeit nur hinten stand. Schließlich gelang durch Birkan Yavuz der verdiente Ausgleich und damit ist GSV Gruppensieger geworden.

Trainer David Plank hatte vor allem in der Defensive die Mängel ausgemacht und verlangte deswegen noch mehr Konzentration ab Viertelfinale. Der Gegner im Viertelfinale gegen starke Mannschaft hieß GSV Freiburg, die wie GBF München wieder eine Mauertaktik anwandte und GSV deswegen gefühlte 20 Torchancen hatte. Endlich nutzte unser Kapitän Florian Kralani eine Chance mit einem sehenswerten Hammerschuss aus 25 Meter den Siegstreffer in den Schlussminuten. Der nächste Gegner im Halbfinale war GSV Karlsruhe. David Plank erinnerte seine Jungs an die Finalniederlage vor einem Jahr gegen GSV Karlsruhe und hatte damit heiß gemacht auf Revanche. Durch Muhamed Mehmedovic und Luca Ballmann klappte die frühe Führung. Danach verwaltete GSV die Zeit ganz locker bis zum Spielende.

Der Gegner im Finale hieß wieder GSG Stuttgart. David Plank und Oliver Sieben hatten dieses Team mehrmals beobachten können und wissen, dass GSG Stuttgart von Spiel zu Spiel immer stärker wurde. Die Stuttgarter dominierten das Spiel und kamen oft zu Großchancen, die dank unser Keeper Fabio Demuro mit Weltklasse parierte. Wie aus dem Nichts pfiff Schiri auf Neunmeter zugunsten Stuttgart, da Melih Alkan angeblich Stefan Krieg gefoult hatte. Aus Düsseldorfer Sicht war es eine klare Fehlentscheidung. Zum Glück wurde der Ball weit über das Tor verschossen. Nach dem 0:0 kam es zur Verlängerung. Unsere Jungs, sowie die Stuttgarter setzten alles daran, das entscheidende Tor zu erzielen. Luca Ballmann setzte sich an der Außenseite gegen zwei Stuttgarter durch und passte in die Mitte zu Muhamed Mehmedovic, der locker aus fünf Metern in das Führungstor einschob, den Stuttgart gehörig schockte. Doch kurz vor Schluss kam es mit unglücklicher Abfälschung zum Ausgleichstor aus 20 Metern. Die Verlängerung endete wieder mit einem Remis. Dann war das Neunmeterschießen angesagt. Unser Torhüter konnte einen Elfmeter parieren und somit wurde GSV Deutscher Meister!

 

Harte Arbeit wurde endlich belohnt. Florian Kralani wurde zum besten Spieler gewählt. Das nächste Ziel ist die Deutsche Futsal Meisterschaft im Januar 2014 in Heidelberg. Insgesamt ist Jugendtrainer David Plank sehr glücklich und stolz auf seine Jungs, die ihm als Trainer den ersten Deutschen Meister-Titel geschenkt haben. In diesem Fall möchte David Plank der Mannschaft, dem Jugendleiter Oliver Sieben und auch dem Betreuer Ingo Ballmann einen großen Dank aussprechen. Jede Hilfe war wichtig. So einen tollen Teamgeist hat er lange nicht gesehen. Hoffentlich läuft es so weiter.

 

Kader: Fabio Demuro, Fabio Resnik, Luca Ballmann, Lucas Möller, Melih Alkan, Florian Kralani (Kapitän), Muhamed Mehmedovic, Max Bystrov, Birkan Yavuz, David Plank (Trainer), Oliver Sieben (Jugendleiter), Ingo Ballmann (Betreuer)

 

1. Gruppenspiel GSV-GSV Dresden 3:1 3x Muhamed Mehmedovic

2. Gruppenspiel GSV-GSG Stuttgart 3:2 Florian Kralani, Mumed Mehmedovic, Fabio Resnik

3. Gruppenspiel GSV-GSC Göttingen 5:0 2x Florian Kralani, Birkan Yavuz, Fabio Resnik und Luca Ballmann

4. Gruppenspiel GSV-GBF München 1:1 Birkan Yavuz Viertelfinale GSV-GSV Freiburg 1:0 Florian Kralani

Halbfinale GSV-GSV Karlsruhe 2:0 Muhamed Mehmedovic, Luca Ballmann

Finale GSV-GSG Stuttgart 1:1 nach Verlängerung Muhamed Mehmedovic Neunmeterschiessen im Finale- Luca Ballmann,Florian Kralani und Muhamed Mehmedovic trafen Fabio Demuro hielt letztes Neunmeterschiessen von GSG

DG-Fußball-M der Jugend auf Großfeld in Karlsruhe am 15.09.2012 Unser erneuerten Jugendmannschaft holten nur Silber, verlor im Finale gegen den GSV Karlsruhe mit 0:2.

 

Goldene Zukunft der Jugendmannschaft steht kurz bevor Zweiter bei Kleinfeld Deutscher Meisterschaft am 15.09.2012 in Karlsruhe Unsere erneuerte Jugendmannschaft steht im Finale und holt überraschend Silber.

Am Freitag holen Rüdiger Bräcker, Thomas Krafft und die beiden Brüder Robin und David Plank den Bulli ab. Er war sehr groß. Der Kofferraum war sehr breit so dass 15 Bierkästen reinpassen. Schon beim Abschlusstraining hat der Trainer Rüdiger Bräcker und Jugendtrainer David Plank richtig ein gutes Gefühl, dass in dieser Mannschaft was Magisches steckt.

Dabei ist unser Kader so jung. Das Durchschnittsalter dieser Mannschaft liegt bei 16,1 Jahren. Dabei kann diese Mannschaft noch 2(!) Jahre zusammen spielen.

Die Normierung war nicht leicht für David Plank, da alle richtig gut spielen.

Also er entschied sich für einen 8 Mann-Kader. Da Marc Nowak aufgrund einer Handverletztung ausfiel stand der 15 Jährige Italiener Fabio D. im Tor. Die Entscheidung fiel erst beim Abschlusstraining. Fabio ist eigentlich Feldspieler, aber er hat sich bereit erklärt, sich ins Tor zu stellen. Sein Naturtalent haben David und Rüdiger sofort imponiert, sodass die beiden sich entschieden Fabio am Samstag in Karlsruhe trotz seiner Körpergröße im Tor aufzustellen. Leider müssen wir alle am Samstag so früh aufstehen. Die Fahrt nach Karlsruhe dauert etwa ca. 4 Stunden. Während die Fahrt schliefen alle fast die ganze Zeit außer Lucas Möller und Robin Plank, die waren Hellwach. Der kleine Fabio hat womöglich vom Torwartspiel geträumt. Als wir ankamen, zogen sich die Spieler schnell um. David verteilte die Trikots.

Dann gab es eine kleine allgemeine Besprechung, wie es dann ablaufen sollte und was David von jedem Spieler erwartet. Danach wärmten sich die Spieler sofort auf. Es war nicht viel Zeit bis zum ersten Spiel gegen Stuttgart. Rüdiger und David beobachteten das erste Spiel Stuttgart gegen Augsburg aus unserer Gruppe. Stuttgart war einfach die robustere und bessere Mannschaft. Vor dem Spiel gibt Rüdiger eine Ansprache an die Mannschaft, er erklärt dass er an diese Mannschaft glaubt und alle keine Angst haben sollten. David gab die Aufstellung bekannt. Die Jungs waren einfach heiß vor dem Spiel. Endlich geht es los. Düsseldorf kontrolliert zuerst das Spiel. Bis Florian einen Traumsteilpass an Muhamed gab und dieser vor dem Tor den Ball eiskalt über den Torwart lupfte, dieses Tor erinnerte alle einfach an den ehemaligen Schalker Raul.

1:0 für uns. Wir hätten das 2:0 machen müssen, vergaben aber zahlreiche Chance, sodass Stuttgart 3 Min vor dem Schluss aus dem nichts den Ausgleich erzielte. Der Torwart Fabio war chancenlos. Die Jungs taten jetzt alles um wieder in Führung zu gehen. Diesmal gab es eine ähnliche Situation wie beim ersten Tor. Wieder ein Traumsteilpass in die Spitze, Muhamed nimmt Ball toll ab und dribbelt den Torwart aus dann muss er noch nur den Ball ins leere Tor einschieben. 2:1 für uns. Es gab lauter Jubel. Erster Sieg im ersten Spiel. Vor allem gegen starke Stuttgarter. Dann folgte leichter 3:0 Sieg gegen Hamburg in dem Muhamed, Florian und Robin trafen. Wir standen schon mit 6 Punkten nach 2 Spielen vorne. Das dritte Spiel mussten wir gegen Wesel bestreiten. Uns reichte ein Punkt. Aus taktischen Gründen lässt David defensiv spielen. Mit gefühlten 80% Ballbesitz gelang uns ein torloses Remis gegen starke Weseler. Die Chance auf die Halbfinale nahte. Nun das letzte Gruppespiel gegen Augsburg. Dieses Spiel war einfach sehr wichtig für uns. Es geht um alles oder nichts! Verlieren wir dieses Spiel kommen Stuttgart und Wesel weiter. Spielen wir diesem Spiel Remis kommen wir als Gruppenzweiter weiter und müssen schon im Halbfinale gegen den Favoriten Karlsruhe antreten. Das wollten wir unbedingt vermeiden. Als das Spiel anfing mussten wir mehrmals aufatmen, dass wir dank starker Paraden von unserem Keeper Fabio nicht in Rückstand gerieten. Der Coach David und Rüdiger haben an Seitenlinie getobt und mitgefiebert. Es war ein spannendes Spiel. 4 Minuten vor Schluss hämmerte Luca Ballmann, der zuvor durch einen leichtsinnigen Ballverlust fast ein Gegentor verursachte, den Ball in den Winkel. Es war ein Traumtor! Lauter Jubel von den Düsseldorfern. Wesel war etwas enttäuscht, da sie als Gruppenzweiter gegen Karlsruhe antreten mussten.

Wir sind Gruppensieger mit 3 Siegen und 1 remis.

Im Halbfinale mussten wir gegen Recklinghausen antreten und gewannen glatt 3:0. Es hatte noch höher ausfallen können. Das andere Halbfinale war sehr spannend. Wesel schied unglücklich durch ein Elfmeterschießen gegen Karlsruhe aus. Unsere Jungs stehen damit überraschend im Finale. Unsere Chance gegen Karlsruhe waren sicherlich weniger als 10%, da Karlsruhe mit zahlreichen Erfahrenen Spielern bzw. sogar 2 Nationalspieler antraten, wobei unsere Jungs noch kein ein Spiel im Senioren Bereich hatten. David setzte wieder auf ein defensives Spiel. Bis zur siebten Minute ließen wir Karlsruhe keine Chance bis wir ein Fehler machten den Karlsruhe dann extrem eiskalt ausnutzte. In der zweiten Halbzeit ließ David dann Offensiv spielen, sodass unsere Jungs endlich zu zahlreichen Chancen kamen. Melih hatte Pech, dass sein Hammerschuss aus ca. 10 Meter nur an die Latte gelangte. Nach einem Eckball für uns nutzte Karlsruhe Nationalspieler im Konter das 2:0. Unsere Jungs sind Vize Deutscher Meister geworden. Aber fast alle Zuschauer schwärmten vom Finale unserer Jungs. Vor allem von unserem starken Keeper Fabio, der David und Rüdiger auf dem Weg nach Karlsruhe erzählte, dass er davon träume für Italienische Nationalmannschaft anzulaufen. Jetzt muss er ein bisschen wachsen, dann kann er es irgendwann schaffen für Italien zu spielen. Diese Jungs haben alle überrascht, auch Trainer-Duo David und Rüdiger. Wir spielen dank Fabios Fußballerischem Können jedes Mal sozusagen 6 gegen 5 Mann. Er ist einfach ein moderner Torwart. Schade dass es nicht zur Auszeichung zum bester Torwart des Tages gereicht hat. Für Rüdiger, mich und die Zuschauer war er wirklich der beste Torwart. Melih A. war gestern sehr bissig in den Zweikämpfen und seine Spieleröffnung war einfach klasse. Er ist der Kopf unserer Mannschaft. David setzt auch in der Abwehr auf den Neuzugang Lucas Möller, der von Kölner GSV kam sofort einen Stammplatz bei uns erkämpfte. Er hat einfach alles was ein guter Abwehrspieler braucht. Robin Plank, unser Kapitän, der am Samstag alles gegeben hat und ein paar schöne Dribblings erfolgreich durchführen konnte, hatte ein sehr gutes Auge für das Passspiel und vor allem für Steilpässe. Florian K., unser Laufwunder, er war einfach überall da wo der Ball rollte, ich glaube dass er ein Pferdelunge hat. Auch er hat ein super Auge und spielt immer super Pässe, wie Mesut Özil. Unser wichtigster Zehner! Luca B., unsere Allrounder. Er kann überall spielen. Sein Siegtor gegen Augsburg war einfach Goldwert für uns. Muhamed M., man sah, dass er eine extrem höhe Qualität hat. Es gab ein paar schöne Tore von ihm zu sehen. Er versteht sich auf dem Platz blind mit Florian K.

Es war allgemein ein schöner Tag in Karlsruhe. Es ist fast genauso wie früher erinnerte sich David Plank, der damals als aktiver Jugendspieler bei GTSV Essen eine sehr erfolgreiche Zeit gehabt hatte. Nun hofft er auf eine erfolgreiche Zeit als Jugendtrainer. Es macht mich wirklich stolz, diese tolle Mannschaft zu trainieren zu dürfen. Sie alle haben großes Potenzial. Wir müssen jetzt dafür sorgen, dass sie ihr Potenzial komplett abrufen können. Rüdiger Bräcker freut sich schon in der 1 Mannschaft auf einige richtig gute Spieler zurückgreifen zu können. Er lobt dieJungs vor allem wegen der Disziplin, dem Kampfgeist, der taktischen Einhaltung und gutem zuhören.

Der Sprung in die 1. Mannschaft steht für Muhamed M. und Florian K. kurz bevor.

Die Jungs sollen jetzt am Boden bleiben und weiter fleißig trainieren. Nächstes Spiel ist am 17 November es ist das Großfeld Viertelfinale gegen GSV Karlsruhe. Vielleicht gelingt uns diesmal die Revanche. Auf dem Rückweg nach Düsseldorf waren Jungs verrückt vor Freude. Rüdiger sagt: ,,Naja es wackelt im Bus.“ Bericht: David Plank

 

1. Gruppespiel: GSV Düsseldorf-GSG Stuttgart 2:1 2x Muhamed M.
2. Gruppespiel: GSV Düsseldorf-HGSV Hamburg 3:0 Muhamed M., Robin P., Florian K.
3. Gruppespiel: GSV Düsseldorf-HSV Wesel 0:0
4. Gruppespiel: GSV Düsseldorf- GSV Augsburg 1:0 Luca B.
Halbfinale: GSV Düsseldorf-GSV Recklinghausen 3:0 Florian K. ,Lucas M., Luca B.
Finale: GSV Düsseldorf-GSV Karlsruhe 0:2

Ergebnisse
erg-dg-ju-fu-m 12.pdf
Adobe Acrobat Dokument 312.7 KB