Deutsche Gehörlosen Duathlon-Meisterschaften

 

am 25. September 2016 in Iserlohn


 

Das Bericht hat Christoph Schmidt aus Köln gemacht. Ich bin seit über 23 Jahren im GSV Düsseldorf in der Abteilung Basketball aktiv. Da ich seit etwa einem Jahr von Triathlon begeistert bin, ist diese Sportart „Triathlon“ erfordert viel Training, um erfolgreich zu sein.

Zum ersten Mal habe ich am 25. September 2016 in Iserlohn am DG-M Crossduathlon teilgenommen. Die Mountenbike-Strecke war ein tolles Erlebnis. Sie führte in Richtung Seilerwald zum Bismarckturm, wobei der Anstieg sehr mühsam und daher eine echte Herausforderung war. Trotz alle Mühe war ich sehr begeistert und hatte viel Spaß.

Das Programm: Zunächst 4 km Laufen, dann 12 km MTB fahren und danach nochmals 1,5 km Laufen. Ich erreiche den 6. Platz mit einer Gesamtzeit von 1 Stunden, 19 Minuten und 52 Sekunden. Bei meinem Alter von 45 Jahren bin ich schon stolz auf meinen Leistung und werde nächste Jahr sicher noch mehr kämpfen.

Zeitungsausschnitte:

1.-DGM-Crossduathlon-Ergebnis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 48.3 KB