Berichte

Magic-Kart und Laserball in Hilden

Am Samstag, den 15.09.2007 haben wir uns alle in Benrath-Bahnhof getroffen. Insgesamt waren wir 9 Personen. Dann ging es los nach Hilden. Wir waren alle aufgeregt und hatten jetzt schon Wetten am laufen wer gewinnt. Als wir angekommen waren mussten wir erstmal Karten besorgen.

Der Magic-Kart Inhaber hat uns ein Angebot gemacht. Wir bekamen für Action-Race anstatt 45 Runden 60 Runden zum fahren und bei Laserball für normalerweise 15 Minuten 20 Minuten zum fahren.

Dann ging es endlich los. Zuerst mussten wir ein „8 Minuten Qualifying Rennen“ machen. Gregor und Magnus waren auf der ersten Startreihe. Als die grüne Ampel aufleuchtete gaben alle Gas. Es gab mehrere Unfälle und wir hatten viel Spaß. Gregor und Magnus lagen vorne, kein Wunder sie waren damals öfter schon gefahren. Nach 45 Runden fingen uns schon an die Arme weh zu tun. Wir waren alle froh, dass wir die 60 Runden überstanden haben. Alle waren verschwitzt und jammerten rum, wie sehr die Arme weh tun. Anschließend haben eine lange Pause eingelegt und etwas getrunken in der Kneipe von der Magic-Kart- Bahn.

Dann haben wir uns entschlossen ein bisschen Ballern zu gehen beim Laserball.

Alle haben eine technische Ausrüstungen bekommen und natürlich auch ne’ Laserknarre.

Wir kamen in einem voll vernebelten dunklen Raum und dann ging der Krieg los. Der Boden war rutschig, sodass wir nachher aussahen wie dreckige Schweine. Aber es war herrlich und wir hatten viel Spaß.

geschrieben: P.Mäusl

Wasserski in Langenfeld

Es war ein herrlicher Tag, es war trocken und warm. Um 11 Uhr haben sich alle getroffen. Wir waren insgesamt zehn Leute… Adam, Zane, Patrick, Eva, Gregor, Simone, Christian und Freundin, Magnus und Karl und natürlich Kevin-Noah (hab ich ja fast vergessen, das kleine Würmchen von Adam und Zane).

Wir haben uns nach der Ankunft gleich umgezogen voller Aufregung, denn wir konnten es nicht erwarten, endlich Wasserski zu fahren.

Es sind alle gefahren außer Eva, Kerstin und Kevin-Noah. Sie haben auf die Sachen aufgepasst und auf das Baby.

Als erstes ist Patrick gestartet und das mit links, denn er ist erfahrener Wasserskifahrer. Danach waren die anderen auf der Start-position. Sie hatten Anlaufschwierigkeiten, besonders Karl. Es war bestimmt wegen seiner Größe, aber nach mehreren Malen hat es dann auch geklappt und das gilt auch für die anderen. Da die Auswahl an Geräten groß war, konnte man mehrere Möglichkeiten ausprobieren, z.B. Wakeboarden, Monoski fahren, Tellerski fahren und Kneeboarden.

Patrick hat gleich alle Möglichkeiten durchgemacht. Karl als Anfänger hat sich auch auf Wakeboard getraut. Gregor war ein begeisterter Kneeboardfahrer. Zwischendurch gab es mal einen heftigen Schauer, ansonsten guckte die Sonne mal öfter raus.

Nach 2 Stunden Spaß kam auch schon der Muskelkater und die Müdigkeit. Alles in einem hat es viel Spaß gemacht und war sehr schön!

geschrieben: P.Mäusl